Mystery Abend mit Thomas Ritter: Sri Lanka – Insel der Vimanas

Mystery Abend mit Thomas Ritter: Sri Lanka – Insel der Vimanas

Datum/Zeit
13.12.2021 - Montag
19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Zoom-Meeting

Kategorien

Mystery Abende mit Thomas Ritter
Online via “Zoom”-Videokonferenz

Montag, den 13. Dezember 2021, 19-22 Uhr
Sri Lanka – Insel der Vimanas
Anmeldeschuss: Montag, den 13. Dezember 2021, 15 Uhr

Thomas Ritter, der Inhaber des gleichnamigen Reiseservices und  allseits bekannt durch seine Veröffentlichungen zu den Prophezeiungen der Palmblattbibliotheken, ist Weltreisender und Autor. Hier geht’s zum Profil von Thomas.

Sri Lanka wird oft Perle des indischen Ozeans genannt. In früheren Zeiten war sie als Insel der Vimanas bekannt. Vimanas – die fliegenden Maschinen des Altertums, gelten bislang als Fiktion. Doch auch Archäologen bestätigen inzwischen die Realität der alten Überlieferungen.

In Indien mögen sich die Wissenschaftler noch darüber streiten, ob Prinz Ram nur eine Ausgeburt der Phantasie des Dichters Valmiki oder wirklich eine historische Persönlichkeit war. Im benachbarten Sri Lanka ist man sich dagegen sicher, dass die Legenden des Ramayana historischen Tatsachen entsprechen.

Singhalesische Forscher haben im Auftrag des Tourismusministeriums fünf „Flughäfen“ entdeckt, auf denen der Dämonenkönig Ravana seine Flotte von Pushpak Vimanas stationierte, jener mythologischen Flugmaschinen, deren er sich bediente, um Prinz Rams Gattin Sita zu entführen. Aber auch Ram und seine Verbündeten, allen voran der “König der Affen” – wurde er seines ungewöhnlichen, nichtmenschlichen Aussehens wegen so genannt – und sein Minister Hanuman verfügten über sehr modern anmutende Flugmaschinen. Dieser Vortrag entführt euch in eine Vergangenheit, die nach Zukunft klingt.
Ticket: 15,00 €

Termine Mystery-Abende:
(Änderungen vorbehalten)

  • Montag, 11. Oktober 2021, 19-22 Uhr
    Jäger aus der Tiefe – das Geheimnis der Geister-U-Boote
    Zur Veranstaltungsseite geht’s hier
  • Montag, 15. November 2021, 19-22 Uhr
    Das Rätsel der Marienerscheinungen
    Zur Veranstaltungsseite geht’s hier
  • Montag, 13. Dezember 2021, 19-22 Uhr
    Sri Lanka – Insel der Vimanas
    Zur Veranstaltungsseite geht’s hier

Wir freuen uns auf interessante und erhellende Abende mit euch!

Alles Liebe,
Thomas, Steffi & Gerhard

Veranstalter:
Cosmic Society

Anmeldung:
Weiter unten mit dem Anmeldeformular.
Der Teilnahmebetrag (15,00 € pro Ticket) wird mit der Anmeldebestätigung im Voraus fällig (per Paypal oder Banküberweisung). Die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting werden bei Zahlungseingang versendet.
Mit Eingang der Zahlung ist die Teilnahme verbindlich.

Stornobedingungen
Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
Unsere Bedingungen für die Stornierung und Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen findest du hier.

Rückfragen:
Steffi Steinecker
E-Mail:
steffi@cosmic-society.net
Mobil: +49 173 3909841

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.