Interview mit Paul Hellyer – Teil 4

Interview mit Paul Hellyer – Teil 4

Paul Hellyer:
Sie sind um uns herum und ich fürchte mich nicht. Denn in den meisten Fällen sind sie, sofern es um Technologie geht, uns Lichtjahre voraus. Wir haben viel von ihnen gelernt. Vieles von dem was wir heute nutzen stammt von ihnen. Leds und Microchips, Kevlar und das alles was wir von ihrer Technologie erhalten haben und wir könnten noch viel mehr bekommen, speziell auf den Gebieten der Medizin und der Landwirtschaft, wenn wir damit friedvoll umgehen. Aber ich denke, dass einige unserer Leute mehr an Militärtechnologie interessiert sind. Und das ist falsch. Und das ist einer der Gründe warum wir uns ändern müssen. Wir müssen zusammenarbeiten. Alle von uns, jeder auf dem Planeten.

Sophie Shevardnadze:
Sie sprachen von Militärtechnologie und Technologieaustausch und Tauschgeschäften zwischen Außerirdischen und Leuten in der amerikanischen Regierung. Ich frage Sie als früheren Verteidigungsminister von Kanada: Ist interstellarer Krieg eine Möglichkeit? Sollen wir eine Star Wars Einheit aufstellen um uns selbst vor möglichen Invasionen zu verteidigen?

Paul Hellyer:
Ich denke es ist eine Möglichkeit, aber nur dann wenn wir jedes UFO abschießen das in unseren Luftraum kommt, ohne zu fragen wer sie sind und von wo sie kommen. Von Anfang an wurden Pläne entworfen wie man sie abschießen kann, aber ihre Technologie war fortgeschritten genug um dies zu verhindern. Während der ganzen Zeit hatten sie die Möglichkeit uns ohne Probleme zu übernehmen, wenn sie das gewollt hätten. Darum denke ich, anstatt unseren eigenen Sternenkrieg zu entwickeln um uns vor ihnen zu schützen sollten wir mit den wohlwollenden Rassen, die weit in der Überzahl sind, zusammenarbeiten, ihnen vertrauen, mit ihnen kooperieren, so dass wir selbst gleichzeitig etwas beitragen können. Ich denke nicht, dass es eine Option ist für uns eine Galaktische Kraft zu entwickeln um damit Unfug zu treiben. Diese Möglichkeit beunruhigt manche von ihnen.

Sophie Shevardnadze:
Was denken Sie wird passieren, wenn die Menschen anfangen an außerirdische Existenzen auf der Erde zu glauben? Die Dinge würden sich definitiv ändern, unser Leben wäre nicht mehr wie vorher.

Paul Hellyer:
Ich hoffe, dass das der Fall ist. Ich bin für volle Offenlegung und ich arbeite sehr hart daran die volle Offenlegung weiter zu bringen. Mit den Büchern, die ich schreibe, um einen meiner Beweggründe zu nennen, Dinge die wir wissen müssen und ein Recht darauf haben sie zu wissen. Unsere Zukunft als Spezies, und hier meine ich alle Rassen dieser Welt, ist in potentieller Gefahr wenn wir nicht erkennen was vor sich geht und zusammenarbeiten um das Leben für uns alle angenehmer zu gestalten, und mit unseren Nachbarn von den anderen Planeten zusammen zu arbeiten.

Sophie Shevardnadze:
Nun, ich denke mir – Wenn sie schon so lange hier sind wie Sie sagen, und sie interessiert sind humanitär zu helfen, wie Sie sagen, warum ist unsere Welt so ein Durcheinander? Wenn du jemanden helfen willst, dann hilfst du ihm einfach. Da wartest du nicht auf jemanden der dich dazu einlädt im zu helfen, oder?

Paul Hellyer:
Manchmal sagen Eltern zu ihren Kindern: “Das ist was du tun sollst”. Aber das bedeutet nicht, dass die Kinder es dann auch tun. Der Kosmos basiert auf dem freien Willen. Wir haben die Option Fehler zu machen, falsche Entscheidungen zu treffen, und was so manche von uns beunruhigt ist, dass wir zu viele falsche Entscheidungen getroffen haben, und nicht genug richtige Entscheidungen. Wir müssen anfangen unsere Prioritäten zu ändern und damit aufhören so viel Zeit und Anstrengung auf Waffen anzuwenden mit denen wir uns gegenseitig umbringen oder uns gegenseitig beherrschen. Wir müssen viel mehr Zeit damit verbringen wie wir uns gegenseitig helfen können um ein besseres Leben zu haben, mehr Solidarität und ein gesünderes Leben. Wenn das Gesundheitswesen und die Lebensmittelverteilung besser ist und wenn die Luft sauberer ist und das Wasser reiner ist, und all diese Dinge die darauf warten getan zu werden, wenn wir uns verbinden und, wie wir sagen, uns in die richtige Richtung bewegen, in die gleiche Richtung, dann ist es möglich. Es ist ein großer Auftrag und bis jetzt haben wir ihn nicht erledigt. Meine These ist, dass wir dies tun müssen, dass wir sofort damit beginnen müssen.

Sophie Shevardnadze:
Vielen Dank für das so interessante Interview und die Einblicke in außerirdisches Leben. Das war Paul Hellyer, früherer kanadischer Verteidigungsminister, der sagt, dass Außerirdische existieren und unter uns auf der Erde leben. Die Zeit ist schon wieder um. Wir sehen uns in der nächsten Ausgabe von Sophie&Co.
<- Interview mit Paul Hellyer - Teil 3