Interview mit Bob Dean – Teil 7

Interview mit Bob Dean – Teil 7

Graham Dewyan:
Ist es gerecht zu sagen, in Anbetracht dessen was du gelernt hast und aus deiner Perspektive, dass sie viel weiter sind als wir und dass sie uns in unserer Entwicklung helfen?

Bob Dean:
Nun, du weißt, das ist eine sehr gute Frage. Es ist eine sehr gute Antwort. Wenn du bedenkst, dass es nicht so was wie Zeit gibt, dann könnte ich mit Menschen sprechen, die in einer Million Jahren in der Zukunft leben! Denn sie können in der Zeit reisen, so wie wir in unser Auto steigen und zum Kreisler fahren.
Im Jahr 1947, als der kleine Unfall in Roswell passierte, da war ein deutscher Wissenschaftler – nun, von Braun war einer von ihnen, aber – ihnen wurde das Schiff gezeigt, und dieser deutsche Wissenschaftler schaute es an und sagte: „Das ist ein Zeitschiff. Das ist kein Raumschiff, das ist ein Zeitschiff.“ Und dann lernte ich, wie ich mit ihm zusammen war, dass, wenn du im Raum reist, dann reist du tatsächlich auch in der Zeit.
Also ja, die Jungs mit denen ich sechs Wochen verbrachte, die mich gefüttert haben wie ein Schwein, dies könnten die menschlichen Wesen eine Million Jahre in der Zukunft sein. Ich hatte nicht die Chance sie danach zu fragen, und ich bin mir nicht sicher ob sie mir darauf geantwortet hätten. Aber ich habe sie immer wieder damit konfrontiert.

Graham Dewyan:
Du sprachst über das Ende dieses Jahres, Dezember 2012. Viele Menschen fühlen, dass dieses Jahr bedeutsam ist, und es ist dieses Jahr in dem wir den Übergang sehen werden, den Wechsel – einige Leute nennen ihn Aufstieg; einige nennen ihn Entfaltung, die Evolution. Ist das auch dein Verständnis, ist das das Jahr in dem wir diese großen Veränderungen sehen werden?

Bob Dean:
Nun, wie du weißt, war ich vor einem Jahr in Mexiko City. Ich war Gast einer Konferenz von Jaime Mausan unten in Mexiko City. Und ich hatte die Gelegenheit mit einigen alten Maya Schamanen zu sprechen. Und du weißt was sie wirklich sagen? Sie erwarten wirklich die Rückkehr von Quetzalcoatl am 21. Dezember. Das ist was ihr Kalender wirklich sagt. Sie sagen, dass die Welt nicht untergeht. Die alte Welt, der alte Zyklus wird beendet, aber der Neubeginn wird beginnen. Und sie erwarten ehrlich die Rückkehr von Quetzalcoatl, der gefiederten Schlange!
Nun, Quetzalcoatl, in Übereinstimmung mit antiken Mayas und Azteken, der Inka Tradition – Kukulkan – er war ein großer, weißer, bärtiger und blauäugiger Mann, der vor tausenden von Jahren zu ihnen kam, lehrte sie Physik und Wissenschaften und Astronomie und all diese Dinge, und dann versprach er zurück zu kommen, als er sie verließ.
Nun, einige der Maya Schamanen glauben daran, dass der alte Quetzalcoatl zurückkommt.
Du weißt, Graham, ich wäre trotz allem überrascht, wenn die Geschehnisse die alles verändern, eine massenhafte Konfrontation mit unseren Cousins wäre, wenn sie herunter kämen in riesigen Schiffen mit zwei oder drei Meilen Durchmesser, und sie landen würden, und sie sagen würden: „Ah! Eure Kindheit ist vorbei!“

Graham Dewyan:
Du siehst das kommen?

Bob Dean:
Ich sehe, dass fast alles möglich ist, Graham. Wenn es eintreten sollte, dann hoffe ich, dass ich am 21. Dezember noch hier bin um es zu sehen.

Graham Dewyan:
Nun, es ist interessant, dass du das ansprichst. Es gibt eine Reihe von Spekulationen wie unsere galaktische Familie sich mehr bekannt machen will, mehr sichtbar. Wann ist die richtige Zeit? Ist das Ende des Jahres bedeutsam? Und ich denke, es gibt viele Anhaltspunkte, dass es das ist. Du erwähntest Enthüllung, und dass von deinem Blickwinkel aus die Menschen… die Erde nicht dafür bereit ist. Ich denke die Zeit wird es zeigen, richtig? Es ist sicherlich ein interessantes Jahr.

Bob Dean:
Es wird ein interessantes Jahr, und ob wir nun bereit sind oder nicht, habe ich den quälenden Verdacht, Graham, dass sie sich in großem Stil bald zeigen werden. Und ob wir bereit sind dazu oder nicht, es ist egal. Dieses, hallo zusammen, wir sind hier, wir sind eure Familie. Wir haben einen Neuanfang. Wir beginnen einen neuen Kalender, und wir zählen diesen Tag mit Eins, Jahr Null. Und ich möchte noch da sein um es zu sehen.

Graham Dewyan:
Oh, ja. Spannende Zeit, gewiß. Und sie sind hier uns zu helfen.

Bob Dean:
Sie sind niemals hier gewesen um uns zu vernichten, denn sie waren von Beginn an bei uns. Die Leute möchten, dass ich sie beschreibe, und ich sage, dass es am nächsten kommt, wenn ich sage, dass sie … sie sind Hüter. Sie behüten die menschliche Spezies in diesem Übergang, und sie versuchen uns in dieser Transformation zu unterstützen. Sie sind nicht notwendigerweise wohltätig, aber auch nicht bösartig.

Graham Dewyan:
Wenn die die Informationen, die du gelernt hast, zusammenfaßt, möglicherweise gleichermaßen wichtig, welche Information ist deiner Ansicht nach wirklich wichtig für die Menschen, wenn du es in ein paar Sätzen sagst, was glaubst du ist wirklich wichtig?

Bob Dean:
Nun, das ist schwierig zu sagen – und ich weiß genau was du fragst, und ich versuche mein Bestes im Versuch es dir zu sagen. Nach allem was ich gesehen habe, nach allem was ich gelernt habe und allem was sie mir gezeigt haben, nach 83 Lebensjahren – einer Lebenszeit – lernte ich, dass zwei Dinge, für mich, wirklich wichtig sind: Erstens, Graham, es gibt keinen Tod, dass Menschen spirituelle Wesen sind und sie sind unendlich und unsterblich. Und zum anderen, ich denke das ist das Wichtigste überhaupt, dass es wirklich ein höchstes Wesen gibt; es gibt einen Gott. Und das ist für mich alles was ich wissen muss, und das ist was ich überhaupt wissen muss.

Graham Dewyan:
Um dabei zu bleiben. In einem Interview, das ich mit dir führte, sprachst du über das was du über die Liebe gelernt hast.

Bob Dean:
Oh Gott! Liebe ist die Basis, Graham. Liebe ist die Kraft des Universums. Unser Vater im Himmel liebt uns, und das ist das Wichtigste überhaupt. Und wenn wir selbst einander lieben, mein Gott, was für eine Welt könnte das sein, hmm?

Graham Dewyan:
Nun, meine Hoffnung und meine Vision ist, dass es das ist wohin wir geleitet werden. So, mit diesem Übergang, mit der Unterstützung und Hilfe unserer galaktischen Familie, die neue Erde, die wir kreieren, diese neue Gruppe oder vereinigtes Bewußtsein, das ist die Grundlage. Liebe ist die Grundlage.

Bob Dean:
Liebe ist die Grundlage, Graham. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Graham Dewyan:
Es war eine so große Freude, Bob Dean, dich in der Show zu haben. Du hast so viel Wissen und so viele Jahre der Erfahrung! Und danke vielmals für deine Zeit, und ich hoffe, dass wir das wieder mal machen können.

Bob Dean:
Nun, vielleicht können wir, Graham. Danke dir vielmals. Es war mir ein Vergnügen. Danke für deine Einladung.
<- Interview mit Bob Dean - Teil 6