Interview mit Bob Dean – Teil 4

Interview mit Bob Dean – Teil 4

Bob Dean:
Oh Jesus! [lacht] Als erstes wie ich dort hinkam. Sie faßten mich am Hintern mitten in der Nacht. Ich schlafe in meiner Unterhose. Ich schlafe in meinen BVDs (=Unterwäschemarke, Anm. des Übersetzers). Und nun war ich hier – an Bord eines Schiffes in meinen BVDs. Ich war in einer Art kleinem Aufenthaltsraum in dem sich komfortable Sessel befinden, und sie brachten mir etwas das aussah wie ein Pyjama – Gummiband um die Taille und lange Hosen, und ein lockeres Oberteil. So einen Pyjama wie in viele Menschen tragen. Sie gaben ihn mir und sagten, dass ich ihn anziehen soll, damit ich nicht fröstle.
Ich war auf etwas von dem ich dachte es sei ein Schiff für mich länger als 20, 25, vielleicht 30 Minuten. Das nächste, an das ich mich erinnere, waren wir… wo immer wir auch waren, Milena oder etwas anderem, einer Stadt oder einem Planeten oder sonst etwas.
Ich verbrachte sechs Wochen mit ihnen. Und dies veränderte buchstäblich mein Leben, Graham. Spaßhalber sprach ich über den anderen Tag als wir uns unterhielten. Ich sagte, dass ich durch eine Periode ging in der ich glaubte den Verstand zu verlieren.
Das war Phase eins. Dann ging ich durch Phase zwei, in der ich überzeugt war, dass ich den Verstand verloren hatte. Ich ging da durch, und nun bin ich in Phase drei, in der ich zur Überzeugung kam, dass ich normal bin und der Rest der Welt verrückt ist. [lacht]
Und mir geht es gut damit, Graham.

Graham Dewyan:
Im Grunde waren es ja nicht sechs Wochen in irdischer Zeit, sagtest du mir. Ist das richtig?

Bob Dean:
Nun, verstehst du warum mich das umgehauen hat? Du fragtest nach der Technologie, welche Wirkung sie auf mich hatte, was mich am meisten beeindruckte. Ich war sechs Wochen bei ihnen! Sie haben mich ernährt. Ich ging in ein Badezimmer. Sie haben mir ein kleines Zimmer gegeben, das komfortabler war als in so manchem kleinen Hotel oder Motel. Ich hatte ein Badezimmer, ein Bett, eine Dusche.
Und sie brachten mir eine bebilderte Speisekarte, mit Fotos verschiedener Speisen darauf, etwas das du vielleicht hast, wenn du manchmal in Denny’s Restaurant gehst. Ich meine – hier ist eine Speisekarte mit Fotos darin. Und dann sagten sie mir ich kann auf alles zeigen was ich möchte, und sie werden es mir bringen. Und das taten sie auch.
Mann, ich aß sechs Wochen wie ein Schwein! Beinahe alles was ich wollte. Alles worauf ich zeigte hatten sie in 20 Minuten. Wie sie das machten? Ich weiß es nicht. Einige Leute sagten, dass es etwa so klingt wie das was sie bei Star Trek gesehen haben. Du weißt ja, wenn sie auf einer Tafel etwas aussuchen und es in den Computer eingeben oder so, dann kommt zum Beispiel eine Tasse Tee raus. Oder was auch immer.

Aber die Technologie die mich wirklich umhaute, Graham, war die mit der sie mich zurückbrachten. Da ich bei ihnen war, war ich besorgt. Ich dachte immer was meine Frau wohl getan hat, wenn sie am Morgen wach wird und ich nicht da bin? Meine Kleidung ist hier und ich verschwand mitten in der Nacht? Sucht mich die Polizei immer noch?
Nach drei oder vier Wochen dachte ich: „Mein Gott, wahrscheinlich ist bei uns überall Polizei um den alten Knacker zu suchen.“ Aber verdammt noch mal. Als sie mich zurückbrachten – sie brachten mich 15 Minuten nach dem sie mich geholt hatten zurück.
Nun, laß dir sagen, wenn dich das nicht aufrüttelt und alle vorgefassten Meinungen über die Gesetze der Physik zerstört! Ich lernte, dass diese Leute absolut in der Lage sind Materie und Zeit zu beeinflussen.
Und ich bin ehrlich zu dir, Graham, es ist neun Jahre her aber ich habe immer noch Schwierigkeiten damit umzugehen. Wir haben es hier mit fortgeschrittenen Intelligenzen zu tun, die absolut in der Lage sind Materie und Zeit zu verändern. Das ist einer der Gründe warum der Deckel darüber zugeschlagen wurde, und es wohl einige Zeit bleiben wird.

Unsere Autoritäten haben keine Ahnung wie sie der Masse diese Realität beibringen sollen, dass das menschliche Leben so primitive und rückständig ist, und wir sind konfrontiert mit Intelligenzen die eine Million Jahre weiter sein können als wir, Himmelherrgott! Wir müssen hier ganz vorsichtig vorgehen. Ich glaube nicht, dass ich eine Art Enthüllung noch erlebe.
Ich bin immer noch dabei das alles zu begreifen was mir 2003 passiert ist, und auch heute noch ist es schwierig für mich alles zu verstehen, denn ich bemerkte, dass meine vorherige Sicht der Welt völlig wertlos ist. Alles was mir in der Schule beigebracht wurde, die Physik, Astronomie und Geschichte. Ich fand heraus, dass fast alles nur Müll ist! Es ist schwierig damit klar zu kommen, wenn du realisierst, dass dein altes Weltbild um dich herum zusammenbricht, und du für dich ein neues Paradigma aufbauen musst. Das ist nicht einfach.
Ich verstehe warum über diese Dinge der Deckel drauf ist und warum sie ihn festgeklemmt haben. Denn sie können nicht einfach anfangen, Graham, den Leuten die ganze Geschichte zu erzählen.
Die Leute müssen daran gewöhnt werden und langsam in diese Dinge eingeweiht werden. Und, weißt du, wenn sie mit dem beginnen was sie Enthüllung nennen, dann öffnen sie die Büchse der Pandora. Und bumm – alles kommt hervor. Und die Welt, ich, ehrlich gesagt, glaube nicht, dass die meisten Menschen auf diesem Planeten dafür bereit sind, Graham.

Graham Dewyan:
Wenn wir zurückgehen… Alles was du sagst inspiriert für so viele Fragen. Eines der Dinge, über die ich mir Klarheit verschaffen möchte ist, dass es für mich so klingt als wurdest du mehrere Male zu einem Schiff gebracht. Du hattest nicht das Gefühl, dass du entführt wurdest. Es war keine angstvolle Erfahrung. Und als wir kürzlich miteinander sprachen, klang es für mich, dass du natürlich sehr interessiert an ihnen warst. Es klang für mich als hätten sie dich studiert.

Bob Dean:
Ja, das ist etwas, das tatsächliche passierte. Denn nach einiger Zeit wurde mir klar, dass sie genauso an mir interessiert waren wie ich an ihnen. Und ich fragte sie warum. Normalerweise war ich mit fünf von ihnen beisammen. Es war so als hätten sie ein Team für mich zusammengestellt. Es waren drei Männer und zwei Frauen in dieser Gruppe. Es war immer dieselbe Gruppe. Sie waren fast immer bei mir. Weißt du, sie brachten mich nachts ins Bett und ich schlief wie ein Baby sechs bis acht Stunden. Aber ich fand, dass sie genauso an mir fasziniert waren wie ich an ihnen interessiert war. Und ich fragte sie eines Tages warum.
Sie sagten, dass wahrscheinlich die Humanoiden das gleiche Genom haben. Es sieht so aus, als dass die humanoide Spezies ziemlich rar und ziemlich speziell ist. Und sie ist tatsächlich eher einzigartig. Sie versuchten es mir zu erklären. Es scheint, dass das humanoide Genom aus etwa einem Dutzend Teilen von Chromosomen und Genen anderer Spezies von den Galaxien da draußen, zusammengesetzt ist, dass wir nicht bloß eine Kombination von einem oder zweien sind, sondern eine Mischung von dem Haufen verschiedener Spezies, Rassen und Zivilisationen da draußen sind. Und so ist das humanoide Genom tatsächlich irgendwie einzigartig.

Sie sind davon fasziniert und sie studieren es. Sie nahmen Proben von mir, sie nahmen Gewebeproben von mir als ich bei ihnen war, für ihre Studien. Und offenbar waren sie von meinem Genom fasziniert, dass die Menschen auf dem Planeten Erde so einzigartig und speziell sind.
Sachlich sagte einer der Männer eines Tages zu mir: „Wenn ihr Menschen wüßtet wir selten und speziell ihr seid, ihr würdet euch gegenseitig besser behandeln. Das war sein Standpunkt und ich konnte nur zustimmen.
Interview mit Bob Dean - Teil 5 ->
<- Interview mit Bob Dean - Teil 3