Klaus X. Ruhland: Das Gesetz von Saat und Ernte

Klaus X. Ruhland: Das Gesetz von Saat und Ernte

Zum Profil von Klaus X. Ruhland

Kennst du den Ausspruch „Was du säst wirst du ernten“?
In engem Zusammenhang mit dem Gedanken des Verbundenseins in einem großen Lebensnetz steht eine Überzeugung, in der schamanischen Welt wie auch in vielen anderen Lebensphilosophien im Vordergrund. Diese besagt, dass alles, was wir in der Welt tun eine Auswirkung hat, die letztlich auch uns selbst betrifft. Das heißt, jede unserer Handlungen wir auf uns zurückfallen, verankert im „Gesetz der dreifachen Wiederkehr“ in dem es heißt, dass die Folgen unseres Handelns dreifach zu uns zurückkehren werden.

In einer alten Volksweisheit heißt es „Was du anderen tust, kommt irgendwann zu dir zurück“ und im alten Ägypten bringt der Gott Toth denselben Gedanken hinter Jesu Worte „Was du säst, das wirst du ernten“ einige Jahrtausende zuvor im Ägyptischen Buch der Toten zum Ausdruck, in dem er sagt: „Wahrheit ist die Sense zur Ernte. Was du gesät – Liebe oder Zorn oder Bitterkeit – das soll nun dein Brot sein. Das Korn kann nicht besser sein als der Samen, darum lasse nur Gutes wachsen.“

Im Hinduismus und Buddhismus spiegelt sich der Gedanke in der Lehre von Ursache und Wirkung oder dem Karma wider.
Die beiden Überzeugungen – dass alles miteinander verwoben ist und wir die Folgen unseres Handelns ernten werden – können wir im vielfältigen Lebenslauf der Natur beobachten und es zieht sich auch durch die Jahrtausende der menschlichen Entwicklung.
Würden wir uns öfter die Zeit nehmen und voller Ehrfurcht die Schönheit und die Wunder der Natur betrachten, dann würde uns das Gefühl ergreifen, Teil des großen Lebensnetzes zu sein, und beobachten wir den Prozess des Säens, Wachsens und Erntens, erwacht auch unser Bewusstsein dafür, dass die Folgen unseres Handelns uns irgendwann einholen. Darum sollte uns ganz schnell klarwerden, dass die Saat die wir ausbringen, das Gift das wir verteilen, unsere Ernte sein wird, also auch das Brot, das wir essen werden und die Nahrung die unser Untergang sein wird.

Für unser weiteres Bestehen hier auf der Erde sollten wir folgende Kernüberzeugung umsetzen:

  1. Die Wichtigkeit von Toleranz und Akzeptanz gegenüber der Vielfalt von Ansichten und Überzeugungen.
  2. Die Existenz des grenzenlosen menschlichen Geistes und dem göttlichen Ursprung unserer Seelen.
  3. Die Existenz von Anders- und Parallelwelten und Leben in diesem und anderen Universen.
  4. Die Möglichkeit der Wiedergeburt bzw. Reinkarnation.
  5. Das Bestehen des Lebensnetzes, das alles miteinander verbindet.
  6. Das Gesetz von Saat und Ernte.

Mögen diese Worte den einen oder anderen zum Nachdenken bringen, ihn berühren und seine zukünftigen Handlungen verändern!
Veranstaltungen und Ausbildungen findet man auf meiner Homepage unter
www.sei-die-einheit.de!

Liebe Grüße und eine gesegnete und erfolgreiche Zeit wünscht Dir
Dein Klaus X. Ruhland

Anerkannter Heiler/Ausbilder nach den Richtlinien des DGH e.V.,Schamane, Reiki-Meister, Coach, Hypnotiseur, Rückführungs-Leiter, Vital-Energetiker, Reha-Trainer, Ausbilder für energetisches-spiritueles-geistiges Heilen, Reiki, schamanische Techniken und Rückführung/Reinkarnations Leiter,Bioenergetische Körper-Vital-Stress Messungen, Hilfe bei körperlichen, psychischen und seelischen Beschwerden, Süchten, Ängsten, Phobien, Taumata, Blockaden und Besetzungen – Praxen in München und Straubing

Impressum:
Klaus X. Ruhland, Flughafenweg 12, 94330 Geltolfing/Aiterhofen
Praxis Home of the Spirit, Ruhland Hof, Flughafenweg 12, 94330 Geltolfing
Naturheilpraxis Fleckenstein, Rheinstr. 7, 80803 München
Telefon 0049 (0)9421-33913
Mobil 0049 (0)177-6393396
eMail k.ruhland@sei-die-einheit.de
Internet www.sei-die-einheit.de
Facebook www.facebook.com/klausruhland.schamane
Xing www.xing.com/profile/Klaus_Ruhland