Stammtisch Zeitenwende in Passau – “Honig vom Dach – mitten in Passau” mit Elke Lang

Stammtisch Zeitenwende in Passau – “Honig vom Dach – mitten in Passau” mit Elke Lang

Datum/Zeit
24.07.2019 - Mittwoch
19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
BIO-WIRTSHAUS „ZUM FLIEGERBAUER“

Kategorien

 

Honig vom Balkon – ein internationaler Trend. In der Stadt werden immer mehr Bienen gehalten.

Es gibt kaum einen besseren Ort als die Stadt, um Bienen zu halten.  Ob in New York, Paris oder Berlin – überall in den Metropolen boomt die Stadt-Imkerei. Wer das nicht glaubt, kann sich beim Juli-Stammtisch selbst davon überzeugen, denn es gibt auch Honig direkt aus Passau – und zwar Elkes “Honig vom Dach”.

Sie selbst beschreibt das so:
Honig direkt aus Passau? – Ja, das gibt’s, denn meine Mädls tragen jährlich viele Kilo Honig aus dem Stadtgebiet ein. Auf meinem Hausdach wohnen sie, über den Dächern Passaus schwirren sie und von Euren Balkonpflanzen und Vorgärten sammeln sie den Nektar und bestäuben damit Eure Obstbäume und Sträucher. Besonders beliebt ist übrigens die uralte Linde der Löwenbrauerei nebenan, die dem Honig vom Dach eine einzigartige Zusammensetzung und eine aromatische Frühjahrsnote verleiht.”

Im Vortrag erfahrt ihr
* wie auf diese Idee gekommen ist,
* wie sie durch etliche “Zufälle” ihren Traum verwirklichen konnte,
* wie das Ganze funktioniert und
* worauf man achten muss.

Um den praktischen Beweis für die sehr gute Qualität anzutreten, bringt Elke einige Kostproben für uns mit. 🙂

Auch das “Pasta! Passauer Stadtmagazin für Genusskultur” ist in der Juni-Ausgabe auf den Honig vom Dach”  aufmerksam geworden – nachzulesen im Beitrag “Passau schwärmt für Honig”.

Elkes Beispiel zeigt uns einmal mehr, dass jeder einzelne etwas tun kann, um die Welt zum Positiven zu verändern. 

Wir freuen uns auf erkenntnisreiche und gesellige Stunden!
Eintritt: Freiwillige Wertschätzung

Stammtisch Zeitenwende in Passau:
jeden 4. Mittwoch im Monat

Anschrift:
BIO-WIRTSHAUS „ZUM FLIEGERBAUER“
Stelzlhof 1
94034 Passau / Bayern
Telefon: +49 851 9883439
http://www.biowirtshaus.de/

Rückfragen:
E-Mail: hallo@zeitenwende.events
Mobil: +49 173 3909841
http://zeitenwende.events