Stammtisch Zeitenwende in Passau: „Das Vermächtnis der Katharer – der heilige Gral“ – Vortrag von Thomas Ritter

Stammtisch Zeitenwende in Passau: „Das Vermächtnis der Katharer – der heilige Gral“ – Vortrag von Thomas Ritter

Datum/Zeit
25.03.2020 - Mittwoch
19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Zum Streiblwirt

Kategorien

„Das Vermächtnis der Katharer – der heilige Gral!“
Vortrag von Thomas Ritter (Autor und Reiseveranstalter)

Thomas Ritter, der Inhaber des gleichnamigen Reiseservices, ist Weltreisender und Autor. Seit 1996 ist sein Leben eine große Reise; eine Reise zu den unglaublichsten Orten dieser Welt, zu großen Meistern, Wissenden und Schamanen und nicht zuletzt zu sich selbst. Thomas hat zahlreiche mystische Stätten besucht und durfte sogar 2012 bei der Kristallschädel-Zeremonie in Mexiko dabei sein. In seinen Büchern und Publikationen veröffentlicht er sein umfassendes Wissen sowie die spirituellen Erfahrungen seiner vergangenen Reisen.

Der heilige Gral ist eines der großen Geheimnisse abendländischer Tradition. Was verbirgt sich wirklich hinter dem „Stein“, wie etwa Wolfram von Eschenbach ihn bezeichnet? War der Gral nur ein geistiges, ein spirituelles Symbol oder gab es in der Tat einen Gegenstand mit solch wunderbaren Eigenschaften, wie sie dem Gral nachgerühmt wurden? Die Hüter dieser Tradition waren christianisierte Nachfahren der druidischen Kelten – die Anhänger des katharischen Kultes, welche im Mittelalter als häretisch verfolgt und in einem grausamen Feldzug (1209 – 1244) ausgerottet wurden. Sie kannten das Geheimnis des Grals und wussten um seine wirkliche Herkunft. Auf den Spuren der Katharer bereiste ich Südfrankreich, suchte vor Ort nach Legenden, Überlieferungen und Artefakten. Die überraschenden Ergebnisse meiner Suche präsentiert dieser Vortrag.

Das Buch zum Vortrag: „Katharer – Heiden, Ketzer oder wahre Christen?“,  Ancient Mail Verlag, Groß-Gerau, 2011, ISBN-Nr. 978-3-935910-84-2++

Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen und spannenden Vortrag!

Eintritt: freiwillige Wertschätzung

Kontakt:
Thomas Ritter Reiseservice

An der Frauenkirche 18, 01067 Dresden
Telefon: +49 351 / 48454165
Mobil: +49 172 / 351 68 49
Telefax: +49 351 / 48454165

https://www.thomas-ritter-reisen.de

Rückfragen:
E-Mail: steffi@cosmic-society.net

Mobil: +49 173 3909841
https://cosmic-society.net

Anschrift:
Zum Streiblwirt
Rittsteiger Str. 87
D-94036 Passau
https://streiblwirt.de/