Reise nach Rennes le Chateau durch das Land der Templer und Katharer mit Thomas Ritter

Reise nach Rennes le Chateau durch das Land der Templer und Katharer mit Thomas Ritter

Datum/Zeit
02.10.2021 - Samstag - 09.10.2021 - Samstag
Ganztägig Uhr

Kategorien

Rätsel in den Pyrenäen
Reise nach Rennes le Chateau durch das Land der Templer und Katharer
mit Thomas Ritter
Termin:  02.10.2021 – 09.10.2021

Um 1900 kommt der Landpfarrer Berenger Sauniere aus dem winzigen Dorf Rennes-le-Chateau bei Carcassonne auf mysteriöse Weise zu unerhörtem Reichtum. Er baut Villen, lässt die Kirche des Ortes auf eigene Kosten rekonstruieren, wird Großgrundbesitzer und empfängt in seiner Pfarrei so bedeutende Gäste wie den französischen Kultusminister oder den Cousin des österreichischen Kaisers – Johann Salvator von Habsburg.

Im Jahr 1917 starb der Pfarrer unter mysteriösen Umständen und nahm sein Geheimnis mit ins Grab.

  • Woher hatte Sauniere seinen plötzlichen Reichtum?
  • War er Alchimist und stand mit dem Teufel im Bunde – wie es die Dorfbevölkerung noch heute glaubt?
  • Warum bezahlte ihm dann der Vatikan wahrhaft fürstliche Summen?
  • Welches Geheimnis hatte Sauniere entdeckt – das Vermächtnis des Templerordens oder gar etwas, das nicht von dieser Welt stammte?

Diese spannende Geschichte begann vor vielen tausend Jahren. Sie ist noch lange nicht zu Ende.

  1. Tag: Fahrt ab Dresden nach Frankreich in den Großraum Lyon (Zustiegsmöglichkeiten unterwegs auf Anfrage), Zwischenübernachtung bei Lyon
  2. Tag: Weiterfahrt ins Land der Katharer, Besichtigung der Citè von Carcassonne, Übernachtung bei Rennes le Chateau
  3. Tag: Besuch von Rennes-le-Chateau, des Katharerdorfes Coustaussa, des Grand Camp (einer mysteriösen Wüstung) und des Schlosses von Arques.
  4. Tag: Besuch von Puivert, der Burg der Troubadoure und des Montsegur – der berühmtesten Katharerfestung
  5. Tag: Besuch von Rennes les Bains und des geheimnisvollen Kromlechs, den Abbè Henri Boudet in seinem Buch beschrieb sowie der Quelle des Flusses Sals, an der die Ruinen einer alten Templerkomturei stehen, Weiterfahrt zum Pic de Bugarach – dem geheimnisvollen „Lichterberg“
  6. Tag: Besuch der Festung Queribus, des „Wolkenschlosses“ der Katharer und des verlassenen Dorfes Perillos, bei dem der französische Forscher A. Douzet das Grab Christi vermutet, Fahrt durch die Corbieres
  7. Tag: Abschied vom Land der Katharer und Templer, Rückfahrt zur Zwischenübernachtung nach Lyon, unterwegs Besuch der Templerkomturei La Couvertoirade bei Millau
  8. Tag: Rückreise nach Deutschland

Reiseleistungen:
  • Reise im bequemen Van oder Bus
  • 2 Übernachtungen im Raum Lyon mit französischem Frühstück
  • 5 Übernachtungen bei Rennes le Chateau mit HP
  • alle Transfers und Ausflüge
  • Ausflüge gemäß Beschreibung
  • alle Eintrittsgelder
  • Reiseleitung. durch Thomas Ritter

Nur weniges ist nicht inbegriffen
nicht aufgeführte Speisen und Getränke, Trinkgelder, persönliche Ausgaben

Reisepreis:
EUR: 2.290,00 p. P. (kein EZ-Zuschlag)

Buchung:
Bitte sende uns mit dem Anmeldeformular weiter unten eine Buchungsanfrage. Wir setzen uns zeitnah mit dir in Verbindung.

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen kann es zu geringfügigen Veränderungen im Reiseverlauf kommen. Der Charakter der Reise bleibt dabei auf jeden Fall erhalten.

Thomas Ritter, der Inhaber des gleichnamigen Reiseservices und allseits bekannt durch seine Veröffentlichungen zu den Prophezeiungen der Palmblattbibliotheken, ist Weltreisender und Autor. Hier geht’s zum Profil von Thomas. Seit 1996 ist sein Leben eine große Reise; eine Reise zu den unglaublichsten Orten dieser Welt, zu großen Meistern, Wissenden und Schamanen und nicht zuletzt zu sich selbst. Thomas hat zahlreiche mystische Stätten besucht und durfte sogar 2012 bei der Kristallschädel-Zeremonie in Mexiko dabei sein. In seinen Büchern und Publikationen veröffentlicht er sein umfassendes Wissen sowie die spirituellen Erfahrungen seiner vergangenen Reisen.

 

Gibt es Fragen? Lasst uns das bitte wissen!
Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen aus Dresden,
Thomas und Sabine Ritter 

Thomas Ritter Reiseservice
Inhaber: Thomas Ritter
An der Frauenkirche 18
D – 01067 Dresden
Tel./Fax: +49 351 48454165
Mobil: +49 172 3516849

Mail: ritterreisen@aol.com
Internet: www.thomas-ritter-reisen.de

Rückfragen:
Steffi Steinecker
E-Mail:
steffi@cosmic-society.net
Mobil: +49 173 3909841

Bookings

Buchungsanfrage: Reise nach Rennes le Chateau durch das Land der Templer und Katharer 02.10.2021 – 09.10.2021

€2.290,00