Auf den Spuren der Templer und Alchemisten von Böhmen bis ins Burgenland – Reise mit Thomas Ritter

Auf den Spuren der Templer und Alchemisten von Böhmen bis ins Burgenland – Reise mit Thomas Ritter

Datum/Zeit
18.09.2021 - Samstag - 26.09.2021 - Sonntag
Ganztägig Uhr

Kategorien

Auf den Spuren der Templer und Alchemisten von Böhmen bis ins Burgenland
Reise mit Thomas Ritter

Termin: 18.09.2021 – 26.09.2021

Um die Existenz des Templerordens ranken sich Mythen und Legenden – kein anderer Ritterorden ist mit einem solchen Nimbus des Geheimnisvollen und Übernatürlichen umwoben. Zwei Jahrhunderte lang prägten die Templer das abendländische Geistes- und Kulturleben entscheidend mit. Wie sein Aufstieg, war auch der Fall des Ordens von Geheimnissen umgeben. Das Erbe der Templer traten Alchemisten an, die versuchten, ewiges Leben zu erlangen und Gold zu schaffen.

Folgt mir auf einer spannenden Reise auf den Spuren der Templer und Alchemisten von Böhmen bis ins Burgenland.

  1. Tag – Auf nach Prag
    Individuelle Anreise bis 14:00 nach Dresden, anschließend gemeinsame Fahrt zum Hotel in Prag
  2. Tag – Geheimnisse der goldenen Stadt
    Prag auf den Spuren des kaiserlichen Alchemisten Rudolf II. und des Golems. Besichtigung des Hradschin und der Kleinstädter Seite
  3. Tag – Die Hussiten und der Zauberwald
    Weiterfahrt nach Cesky Krumlov. Wir besuchen Tabor, einst Heimstatt der Hussiten – die den heiligen Gral im Banner führten.
  4. Tag – Die Hauptstadt der Alchemisten
    Böhmisch Krumau auf den Spuren der Alchemisten und Geisterbeschwörer und Hexenbanner. Noch heute inspiriert die Atmosphäre Krumaus Künstler und Esoteriker.
  5. Tag – Der verlorene Schatz der Templer
    Weiter geht es über Jindrichuv Hradec, wo einst Templer und Deutschritter residierten Schloß Veveri. Einer Legende zufolge haben hier die Templer ihre sagenhaften Schätze verborgen.
  6.  Tag – Unterirdische Geheimnisse
    Fahrt nach Cejkovice und Besuch der berühmten Templerkeller. Weiter geht es nach Kronberg in Österreich zu den legendenumwobenen Himmelkellern. Abends besichtigen wir Wien auf den Spuren der Templer.
  7. Tag – Die Templerburg
    Fahrt von Wien nach Lockenhaus, der berühmten Templerfestung im Burgenland. Besichtigung von Lockenhaus und Übernachtung.
  8. Tag – Erdställe und Menhire
    Ausflug zum Stift Vorau. Über 860 unterirdische Anlagen wurden hier in den letzten Jahren entdeckt. Manche von Ihnen sind mehr als 10.000 Jahre alt.
  9. Tag – Heimwärts
    Heute beginnt unsere Rückfahrt nach Dresden. Unterwegs besuchen wir die verwunschene Burg Houska. Sie soll den Eingang zur Hölle bewachen.

Reiseleistungen:
  • Geführte Rundreise im bequemen Van oder Bus
  • Übernachtungen an den genannten Orten in guten landestypischen Hotels mit Frühstück
  • Besichtigungen gemäß vorstehender Beschreibung
  • Reiseleitung durch Thomas Ritter
  • Eintrittsgelder, Gruppentrinkgelder

Nicht im Reisepreis enthalten:
nicht aufgeführte Speisen und Getränke, Trinkgelder, persönliche Ausgaben

Reisepreis:
EUR 2.290,00 p. P. (EZ-Zuschlag 340,00 Euro)

Buchung:
Bitte sende uns mit dem Anmeldeformular weiter unten eine Buchungsanfrage. Wir setzen uns zeitnah mit dir in Verbindung.

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen kann es zu geringfügigen Veränderungen im Reiseverlauf kommen. Der Charakter der Reise bleibt dabei auf jeden Fall erhalten.

Thomas Ritter, der Inhaber des gleichnamigen Reiseservices und allseits bekannt durch seine Veröffentlichungen zu den Prophezeiungen der Palmblattbibliotheken, ist Weltreisender und Autor. Hier geht’s zum Profil von Thomas. Seit 1996 ist sein Leben eine große Reise; eine Reise zu den unglaublichsten Orten dieser Welt, zu großen Meistern, Wissenden und Schamanen und nicht zuletzt zu sich selbst. Thomas hat zahlreiche mystische Stätten besucht und durfte sogar 2012 bei der Kristallschädel-Zeremonie in Mexiko dabei sein. In seinen Büchern und Publikationen veröffentlicht er sein umfassendes Wissen sowie die spirituellen Erfahrungen seiner vergangenen Reisen.

 

Gibt es Fragen? Lasst uns das bitte wissen!
Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen aus Dresden,
Thomas und Sabine Ritter 

Thomas Ritter Reiseservice
Inhaber: Thomas Ritter
An der Frauenkirche 18
D – 01067 Dresden
Tel./Fax: +49 351 48454165
Mobil: +49 172 3516849

Mail: ritterreisen@aol.com
Internet: www.thomas-ritter-reisen.de

Rückfragen:
Steffi Steinecker
E-Mail:
steffi@cosmic-society.net
Mobil: +49 173 3909841

Bookings

Buchungsanfrage: Auf den Spuren der Templer und Alchemisten von Böhmen bis ins Burgenland 18.09.2021 – 26.09.2021

€2.290,00