Auf den Spuren der Templer durch Frankreich – Reise mit Thomas Ritter

Auf den Spuren der Templer durch Frankreich – Reise mit Thomas Ritter

Datum/Zeit
04.09.2021 - Samstag - 12.09.2021 - Sonntag
Ganztägig Uhr

Kategorien

Auf den Spuren der Templer durch Frankreich
Reise mit Thomas Ritter

Termin: 04.09.2021 – 12.09.2021

Um die Existenz des Templerordens ranken sich Mythen und Legenden – kein anderer Ritterorden ist mit einem solchen Nimbus des Geheimnisvollen und Übernatürlichen umwoben. Zwei Jahrhunderte lang prägten die Templer das abendländische Geistes- und Kulturleben entscheidend mit. Wie sein Aufstieg, war auch der Fall des Ordens von Geheimnissen umgeben.

Weder das enorme Barvermögen noch die Ordensarchive fielen den Häschern des Königs von Frankreich bei der Verhaftung der Templer im Jahr 1307 in die Hände. Der einstmals mächtige Orden verschwand binnen kurzer Zeit von der Bühne der Geschichte. Doch noch heute noch kursieren Gerüchte über seinen Fortbestand.

Folgt mir auf einer spannenden Reise auf den Spuren des Geheimnisses der Templer durch Frankreich, dem Ursprungsland des Ordens.

  1. Tag: Reisebeginn, Fahrt über Kaiserslautern, Metz und Nancy nach Laon, Besichtigung der Kathedrale und Übernachtung.
  2. Tag: Weiterfahrt nach Gisors, Besichtigung der legendenumwobenen Templerfestung, Fahrt nach Chartres und Besichtigung der geheimnisvollen Kathedrale von Chartres, eines der mächtigsten sakralen Bauwerke in Frankreich, Übernachtung in Chartres.
  3. Tag: Fahrt über Tours nach Chinon, unterwegs Besichtigung der Kirche von Cloyes und der Kathedrale von Vendome (hier begann 1212 der französische Kinderkreuzzug), in Chinon Besichtigung des Schlosses, in dem sich die geheimnisvollen Ritzzeichnungen befinden, die von gefangenen Templern in die Mauern des Kerkers geschnitten wurden. Übernachtung bei Poitiers.
  4. Tag: Fahrt in das Gebiet von Angouleme, Abstecher zum Templerhafen La Rochelle, Besuch der Komtureikapelle von Cressac. Übernachtung bei Angouleme.
  5. Tag: Über Perigueux geht die Fahrt weiter in das Gebiet um Salnat de Caneda, unterwegs Besuch der Felsenkirche St. Jean in Aubeterre-sur-Dronne und der Templerburg von Domme. Übernachtung bei Rocamadour.
  6. Tag: Weiterfahrt zur Templerstadt Couvertoirade, nach der Besichtigung dann über Millau nach Carcassonne, Übernachtung in Carcassonne.
  7. Tag: Besuch von Rennes le Chateau und einer geheimnisvollen Templerkomturei an der Salzquelle. Anschließend Fahrt nach Tarascon und Übernachtung.
  8. Tag: Besichtigung der geheimnisvollen Kathedrale von Tarascon, Fahrt nach Avignon, Besichtigung der Kathedrale, Weiterfahrt nach Lyon und Übernachtung.
  9. Tag: Rückfahrt über Besancon nach Deutschland, Heimreise

Reiseleistungen:

  • Geführte Rundreise
  • 8 Übernachtungen im Doppelzimmer in typisch französischen Hotels an den angegebenen Orten mit französischem Frühstück
  • Besichtigungen gemäß vorstehender Beschreibung
  • Vorbereitung und Leitung der Reise durch Thomas Ritter
  • Eintrittsgelder
Nicht im Reisepreis enthalten:
nicht aufgeführte Speisen und Getränke, Trinkgelder, persönliche Ausgaben


Reisepreis:

EUR 2.290,00 p. P. (EZ-Zuschlag 340,00 Euro)

Buchung:
Bitte sende uns mit dem Anmeldeformular weiter unten eine Buchungsanfrage. Wir setzen uns zeitnah mit dir in Verbindung.

Hinweis: Aus aktuellem Anlass können sich Änderungen der Reiseroute erforderlich machen, der Charakter der Reise bleibt dabei auf jeden Fall erhalten.

Thomas Ritter, der Inhaber des gleichnamigen Reiseservices und allseits bekannt durch seine Veröffentlichungen zu den Prophezeiungen der Palmblattbibliotheken, ist Weltreisender und Autor. Hier geht’s zum Profil von Thomas. Seit 1996 ist sein Leben eine große Reise; eine Reise zu den unglaublichsten Orten dieser Welt, zu großen Meistern, Wissenden und Schamanen und nicht zuletzt zu sich selbst. Thomas hat zahlreiche mystische Stätten besucht und durfte sogar 2012 bei der Kristallschädel-Zeremonie in Mexiko dabei sein. In seinen Büchern und Publikationen veröffentlicht er sein umfassendes Wissen sowie die spirituellen Erfahrungen seiner vergangenen Reisen.

 

Gibt es Fragen? Lasst uns das bitte wissen!
Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen aus Dresden,
Thomas und Sabine Ritter 

Thomas Ritter Reiseservice
Inhaber: Thomas Ritter
An der Frauenkirche 18
D – 01067 Dresden
Tel./Fax: +49 351 48454165
Mobil: +49 172 3516849

Mail: ritterreisen@aol.com
Internet: www.thomas-ritter-reisen.de

Rückfragen:
Steffi Steinecker
E-Mail:
steffi@cosmic-society.net
Mobil: +49 173 3909841

Bookings

Buchungsanfrage: Auf den Spuren der Templer durch Frankreich 04.09.2021 - 12.09.2021

€2.290,00