Einweihungen und Visionen – Reading 23

Einweihungen und Visionen – Reading 23

Reading 23 (Valladolid/Mexico, 7.2.1998)

Ich sehe mich heute an einem sehr einfachen Altar, befinde mich im westlichen Teil der Halbinsel Yucatan; kenne diesen Ort allerdings nicht… Andererseits ist er mir irgendwie vertraut… Ich bin allein…

Dieser Altar, einem viereckigen Block oder einem Tisch ähnlich, weist eine Vertiefung auf, in der ich mir jetzt symbolisch die Hände reinige; rundum liegen Früchte und Gemüse. Diese werden ebenfalls gereinigt und dann getrocknet. Dieser Hausaltar erfüllt nicht nur seinen Zweck zur Opferung, sondern dient auch zur Segnung der Speisen, die anschließend eingenommen werden. Die Segnung entwickelt eine Kraft, die so ziemlich die stärkste Kraft darstellt, die der irdische Mensch auf alle Dinge (Produkte) des Lebens übertragen kann. Mit der Segnung werden Energien gebündelt, die im speziellen durch die Hände fließen und irdische wie kosmische Kraftströme konzentrieren. Die Segnung versteht sich als heiliger Akt und ist doch an keine Religion gebunden. Religion selbst ist ein Relikt aus einer archaischen Zeit, in der die Menschen ein geistiges Zentrum suchten. Dieses spirituelle Zentrum war ursprünglich ohnehin im Menschen verankert gewesen; doch mit der Veräußerlichung, der “Exoterik“, ging dieses Wissen um das eigene göttliche Zentrum verloren.

Die Energien, über die der Mensch verfügen könnte, sind unermesslich; und doch werden diese nur zu einem Bruchteil der tatsächlichen Möglichkeiten (sinnvoll) genutzt. Zum ersten ist sich der Mensch seines Potenzials nicht bewusst, zweitens wurden ihm von Seiten des Universums viele Möglichkeiten zur Nutzung dieser Energien wieder entzogen, weil er sie mehr und mehr missbrauchte. Die Energien, über die die Menschheit theoretisch verfügen könnte, würden das Leben auf diesem Planten enorm erleichtern. Bis in die Zeit 10.000 v.Chr. waren die bereits erwähnten Freien Energien weit verbreitet genutzt worden. Durch den Machtmissbrauch und die steigende Gier in der spätatlantischen Periode ging die sinnvolle, segensreiche Nutzung der Freien Energien verloren. Das Wissen um die erwähnten Energiepotenziale ist genauso verschüttet wie viele Ruinen ober- oder unterhalb von Wasser und Wüstensand, welche diese Erde bedecken.

Die Energie Plasta stellt eine rosafarbene Energie dar, die von schwarzen Strängen durchzogen wird. Sie ist von eher zäher Konsistenz und durchdringt Materie auf einer Frequenz von 5 Hertz. Es handelt sich dabei um eine Art “Schonenergie“, mit welcher der Planet Erde selbst sich mit dem geringsten Widerstand um die Sonne bewegt.

Die Energie Lithos repräsentiert eine von der Sonne auf den Planeten Erde implizierte Energie, die sich hier umwandelt bzw. transformiert. Ohne diesen Vorgang wäre diese Energieform zu intensiv. Lithos verdankt ihren Ursprung einer der Hüllen der Sonne und versteht sich als Potenzial, das alle Planeten in diesem Sonnensystem energetisch speist. Ursprünglich diente sie zur “Ingangsetzung“ der Rotationsbewegung aller Planeten. Sie versteht sich weiter als eine Energieform, welche die Planeten quasi “nährt“ und sie “bei guter Laune hält“. Lithos kann unter anderem dazu eingesetzt werden, um Solarzellen oder Batterien (Akkus) aufzuladen. Mensch könnte damit sogar Fahrzeuge ohne jegliche zusätzliche belastende Energien betreiben. Die Energie ist von schwach-blauer Farbe, ätherischer Konsistenz und besitzt eine Verwirbelung von 3 Azul (Azul definiert sich als eine Energie-Norm, die in unserem Sonnensystem gebräuchlich ist, von den Menschen aber noch nicht verstanden wird). Die Energie Lithos lässt sich bündeln und verstärken durch bestimmte Kristalle, wie den Lapislazuli, den Uwarit, Zoisit, Türkis, Nephrit und Labradorit.

Die Energie Urban stellt eine rein irdische Energie dar, die durch Vermischung von Gasen und der inneren Erdsphäre entsteht, deren Komplexität sich multipliziert durch Druck und freischwingende Energie, wie sie einfach bei jedem Atemzug der Erde entsteht. Urban ist von dunkelgrün-grauer Farbe und schleimig-gallertiger Konsistenz und versteht sich als Kondensationsprodukt der Abkühlungsprozesse dieser sich ständig umwälzenden Energiepotenziale. Sie ist eine Heilenergie, mit der die Erde selbst immer wieder ihre (offenen) Wunden schließt und heilt. Es mögen dies Wunden sein, wie sie durch Aggression, Wut und Zerstörung (etwa durch große Baumaschinen), aber auch durch Neid und Hass entstehen. Diese freie Energie Urban kann an allen Schöpfungsakten angewandt werden, speziell überall dort, wo überschießende, zerstörerische Prozesse künstlich oder auch auf natürliche Weise in die Welt gesetzt wurden; aber auch therapeutisch im Falle brennender, juckender Hautstellen bzw. Hautentzündungen.

Es erscheint wichtig zu betonen, dass sämtliche Energieformen – was immer sie darstellen und wie immer sie genutzt werden – durch Symbole und kleine Rituale in ihrer Wirkung verstärkt werden. Das ist ein Bereich, der noch erfahren werden muss. Es existiert keine Energieform, die nicht in irgendeiner Weise Mutter Erde bzw. ihren Geschöpfen nützlich wäre. Dieselben werden in den nächsten Jahren wiederentdeckt und die Verantwortung dafür jenen Menschen übertragen werden, die bewusst und sorgsam damit umgehen können.

(Damit war der Grundstein gelegt für meine Arbeit mit den Freien Energien und den Symbolkräften INGMAR von Aldebaran und später LARIMAR von Sirius B, zu denen es Arbeitsunterlagen und Orakelkarten gibt).
Einweihungen und Visionen - Reading 24 ->
<- Einweihungen und Visionen - Reading 22