Die außergewöhnliche Gleichung des George Van Tassel – Teil 1

Die außergewöhnliche Gleichung des George Van Tassel – Teil 1

Originalvideo: https://www.youtube.com/watch?v=wZbFsFWk__c

Datum der Ausstrahlung: 18. Juni 1964
Dieser Film ist Teil einer größeren Sammlung von Filmen von KVOS Channel 12, die im Center of Pacific Northwest Studies, Western Washington University, archiviert sind.
Für weitere Informationen über den Film kontaktieren Sie bitte:
Center of Pacific Northwest Studies, Western Washington University Bellingham WA 98225-9123 Email: cpnws@wwu.edu
Dieser Film darf nur für Ausbildungszwecke und Nicht-Kommerzielle Zwecke verwendet werden, in Übereinstimmung mit dem „Fair Use“ Kriterium des Abschnittes 107 des US Copyright Gesetzes aus 1976. Alle anderen Verwendungszwecke, inklusive kommerzieller Verwendung und Verbreitung, bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch das Center of Pacific Northwest Studies, Western Washington University, Bellingham WA 98225-9123.
Das gesamte Material, das hier zitiert wird, ist zurückzuführen auf KVOS Channel 12 Films, Center for Pacific Northwest Studies, Western Washington University.
Konvertierungsnotiz: Durch ein technisches Problem, insbesondere in den ersten 5 Sekunden des Originalfilms, fehlen diese in der digitalen Kopie.

Jack Webster:
Man kann mit Sicherheit von fliegenden Untertassen sprechen, uh…, von Leuten aus dem Weltall. Von Leuten, die sich gerade unter uns befinden und ihre nichtirdischen Qualitäten demonstrieren, wenn sie dich als einen ihrer Agenten auswählen, durch plötzliches Verschwinden und Wiedererscheinen – direkt vor deinen Augen – falls nötig vor vielen Zeugen, und auf dieser materialistschen Erde mit ihren fliegenden Untertassen landen, die du – wenn du einer der Auserwählten bist – durch einen Antigravitationsaufzug betreten kannst. Nichts hält dich auf. Du flitzt direkt in den Rumpf der fligenden Untertasse, einem Erkundungsschiff aus dem Weltraum.
Nein, nein. Ich mache keinen Witz, denn nun begrüße ich einen Mann, jetzt und hier, einer jener Menschen, die ganz ruhig behaupten, dass sie diese Leute aus dem Weltraum getroffen haben, mit ihnen gesprochen haben, und dass ihnen Geheimnisse über Dinge erzählt wurden, wie etwa einer Zeitmaschine von den Leuten aus dem Weltraum. Sie treffen diesen Mann nach dieser pöbelhaften und irdischen Meldung. (Werbeunterbrechung)
Der Mann, den Sie in Kürze treffen werden, ist George Van Tassen von Giant Rock Kalifornien. Er ist eine sehr merkwürdige Person, der behauptet, dass er fliegende Untertassen gesehen hat und mit den Leuten aus dem Weltraum in Kontakt ist. Verdammt noch mal. Er schlägt nicht einmal Profit aus seinem Glauben an fliegende Untertassen. Junge, er glaubt ihnen tatsächlich. Bevor ich beginne mit George zu reden, möchte ich Ihnen sagen, dass ich einige Zweifel habe. Wir haben alle die Berichte von Socorro, New Mexico, in der Zeitung gesehen, wo die mysteriösen Schiffe landeten und abhebten und Spuren im Sand hinterließen. Von Zeit zu Zeit sprechen Luftverkehrspiloten vorsichtig über fremdartige Fluggeräte, die ihre normalen Flugzeuge und Flüge umkreisen und möglicherweise augenblicklich die Maschinen zum Stillstand bringen. Wir alle lieben es über das Mysteriöse und Unbekannte der fliegenden Untertassen zu reden. Jetzt ist es an der Zeit für George Van Tassel und dieser Frage: „…Zeitmaschine, die du da unten in Kalifornien baust.“

George Van Tassel:
Jack, dies war das Resultat einer Formel, die mir von einem Mann gegeben wurde der ein Schiff auf meinem Flugplatz 1953 landete. Und wir begannen die Formel zu erforschen, machten eine Anzahl von Experimenten am Labortisch eines guten Elektroniklabors in Chicago und wir erzielten phänomenale Resultate mit Hinweisen darauf, dass wir es im größeren Stil machen sollten um mehr daraus machen zu können. Und das führte dazu, dass wir 1953 mit einer vier Stockwerke hohen Maschinen begannen, an der wir bis zum heutigen Tag arbeiten.

Jack Webster:
George, es ist mir egal ob die Maschine vier Stockwerke hoch ist, oder vierzig Stockwerke hoch, oder vier Zoll groß. Als ich gemeinhin und erregt von einer ‚Zeitmaschine‘ sprach – Wie lautet eine Formel die besagt was du mit einer Zeitmaschine machen kannst?

George Van Tassel:
Nun Jack, unsere Formel hat keinen Zeitfaktor, welche elektronische Formeln sonst haben. Andererseits haben elektronische Wissenschaften nur zwei Dimensionen mit denen sie arbeiten können, wie das elektische Muster und das magnetische Muster in Einzelnen. Wir entdeckten eine dritte Zone, die wir Zeitzone nennen und wir arbeiten durch diese Zone mit dem Ziel das magnetische Feld so zu orientieren, dass wir andere Resultate erhalten als unsere Wissenschaftler erhalten würden.

Jack Webster:
George, du sprichst zweideutig. Eine Zeitmaschine bedeutet für mich eine kleine Kiste, in die ich hinein gehen kann und 5000 Jahre in der der Vergangenheit oder 10000 Jahre in der Zukunft wieder herauskomme. Ist es das, was deine Formel dir sagt, dass du tun kannst?

George Van Tassel:
Nun Jack, es ist keine kleine Kiste. Es ist eine vierstockwerke hohe Maschine, die die Felder bündelt, die wir so lenken können, dass sie diese Zone produzieren, groß genug damit ein Mann hineingehen kann. Es ist keine Kiste…

Jack Webster:
Was passiert mit einem Menschen wenn er sich in diese Zone begiebt? Alles was ich bisher bekommen habe war kurios.

George Van Tassel:
Jack, wir entdeckten diese Zone durch subtile Gedanken. Zeit zeichnet Ereignisse nicht in der Form auf, wie wir das mit unseren Kalendern und Uhren tun. Du kannst ein Ereignis aufzeichnen in dem du daran denkst. Nun, theoretisch glauben wir, dass wir eine Videokamera in die Zeitzone mitnehmen können um Lincoln’s Gettysburg-Rede oder das Marschieren von Cäsars Armee, oder egal was auch immer passiert ist, aufnehmen können.

Jack Webster:
Nur damit ich das richtig mitbekomme. Du sagst mir gerade, dass, so wie es sich H.G. Wells vor 50 Jahren vorstellte, dass alles was jemals passiert ist noch immer da ist und dadurch gesehen werden kann, dass es elektronisch rekonstruierbar ist, aus einem existierenden Gedanken.

George Van Tassel:
Jack, du weißt wie du das Band eines Bandrecorders besprichst und wieder abspielst, identisch mit der Aufzeichnung, die du gemacht hast. Das Erdmagnetfeld arbeitet in gleicher Weise. Du kannst darin etwas ablegen und von dort wieder abspielen. Unsere Assoziation ist es, eine magnetische Verbindung zu dieser Tatsache zu kreieren, gekoppelt an das Erdmagnetfeld und TV-Shows von Fernsehstationen abzuspielen die gar nicht mehr existieren.

Jack Webster:
Du meinst es wurde ein Experiment durchgeführt, um frühere Fernsehprogramme aus der Luft wieder herzustellen.
George Van Tassel - Teil 2 ->