Der Fuhrpark der Götter – Einleitung

Der Fuhrpark der Götter – Einleitung

Wenn wir die heutigen Berichte, Videos und Informationen betrachten, so könnte man meinen, dass die Zeit der UFOs gerade mal vor knapp über 70 Jahren begann. Das Ereignis, das die moderne UFO-Forschung auslöste war der Absturz eines außerirdischen Flugobjektes in Roswell, USA. Dass dies jedoch bei weitem nicht das erste Zusammentreffen außerirdischer Wesen mit uns Erdlingen gewesen ist, sondern es bereits in der Antike und vorgeschichtlicher Zeit direkte Kontakte gegeben hat, lässt sich in den Überlieferungen, den Mythen und Legenden, weltweit nachvollziehen.

Darin werden oft in eindrucksvoller Weise die Gefährte geschildert mit denen die Besucher auf die Erde kamen. Um diese Schilderungen unserer Ahnen zu verstehen brauchen wir nur die Aufzeichnungen so lesen wie sie geschrieben wurden, völlig frei von Interpretationen.

Die heutige Wissenschaft, insbesondere die Archäologie, neigt dazu alles zu interpretieren.

Dies ist jedoch keinesfalls notwendig. Allerdings ist zu beachten, dass in den ursprünglichen Texten keine Rede von „Fliegenden Untertassen“ oder dergleichen ist. Vielmehr wurden die Sichtungen so beschrieben, wie sie sich den Menschen darstellten – oft mit Vergleichen von ihnen bekannten Dingen. Auch wir tun ja nichts anderes, wenn wir kein Wort für etwas haben. Dann versuchen wir Vergleiche mit uns Bekanntem herzustellen.

„Sieht aus wie…“, „klingt wie…“, „macht ein Geräusch wie…“ leiten in der Regel diese vergleichenden Ansätze ein.

Viele Bücher wurden zu diesem Themenbereich geschrieben. Zu den bekanntesten Autoren zählen hier sicherlich Erich von Däniken, Reinhard Habeck und Armin Risi, die bereits seit Jahrzehnten nach den Spuren dieser prähistorischen Begegnungen zwischen Menschen und Außerirdischen forschen. Auch die grenzwissenschaftlichen Disziplinen der „Prä-Astronautik“ und der „Paläo-SETI“ haben sich diesem Thema verschrieben.

Es fällt bei der Durchsicht der vielen zur Verfügung stehenden Literatur auf, dass diese Wesen aus den Weiten des Weltraumes von den Menschen nach solchen Begegnungen als „Götter“ bezeichnet und verehrt wurden und nach wie vor werden.

Alleine schon die Tatsache, dass sie sich durch die Lüfte bewegen konnten, stellte diese Wesen über die Menschen und rang ihnen Respekt, aber auch vielfach Unterwerfung, ab.

Ich lade Dich ein mit mir einen Streifzug durch diese Mythen, Legenden und Sagen zu unternehmen und so den „Fuhrpark der Götter“ kennen zu lernen.
Die Vimanas ->