Reise zu den Externsteinen in Bad Meinberg und nach Thüringen

Reise zu den Externsteinen in Bad Meinberg und nach Thüringen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30.05.2018 - Mittwoch - 3.06.2018 - Sonntag
Ganztägig

Kategorien


Reiseprogramm
Externsteine / Thüringen
30.05.2018 – 03.06.2018

Informationen:   

Steffi Steinecker – steffi@cosmic-society.net
Gerhard Praher – gerhard@aeri.at
www.zeitenwende.events

 

Allgemeines:

So wie bereits im vergangenen Jahr ersuchen wir euch individuell anzureisen.Auch die Übernachtungsmöglichkeit bitten wir euch selbst zu buchen. Dies hat den Vorteil, dass jede/r für sich entscheiden kann wo sie/er dabei sein möchte.

Wir – Steffi und Gerhard – veranstalten diese Reisen als Non-Profit-Veranstaltungen. Zum einen, weil es uns große Freude macht, solche Reisen zu organisieren. – Aber auch um mit anderen Menschen zusammen zu kommen, sich auszutauschen und gemeinsam diese Sehenswürdigkeiten zu erfahren.

Download Reiseprogramm
Download Reiseprogramm Kurzversion
Download Vortragsankündigung

30.05.2018 Individuelle Anreise und Übernachtung
32805 Horn-Bad Meinberg 
19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen
Restaurant „Philoxenia“
Brunnenstraße 81
32805 Horn-Bad Meinberg
31.05.2018
09:00 Uhr
Externsteine
Treffpunkt:
Wanderparkplatz
Hotel Bärenstein
Am Bärenstein 44
32805 Horn-Bad Meinberg
OT Holzhausen-Externsteine
http://hotel-baerenstein.de/
https://www.externsteine-info.de/Eintrittspreise:
€ 3,50 für die Besteigung der Felsen
Führung durch Lutz Eikelmann (http://www.lutz-eikelmann.de/)
15:00 Uhr Weiterreise nach Thüringen
Fahrtzeit: ca. 3 Stunden (je nach Ziel)Hinweis:
Bitte bucht selbst eine für euch entsprechende Übernachtungsmöglichkeit im Raum Erfurt – Weimar
01.06.2018
10:00 Uhr
Felsenburg Buchfart
Treffpunkt: 99438 Buchfart, Parkplatz
Der Parkplatz befindet sich ca. 20 m hinter der überdachten, historischen Brücke, die durch den Ort führt – direkt an der Ilm.
Wir treffen uns in Buchfart mit einem Mann, der sehr viel über
die Felsenburg (Höhlenburg) zu erzählen weiß, und selbst zahlreiche Forschungen unternommen hat.
Mit ihm fahren wir anschließend zu einem Punkt an dem die Burg gut zu sehen ist. Außerdem möchte er uns noch weitere erstaunliche Stellen zeigen. Es wird spannend… !  Die Felsenburg selbst ist nicht betretbar.
 
18:00 Uhr

19:00 Uhr

Hotel „Am Goethebrunnen“ | Goetheallee 1 |  D-99438 Bad Berka
www.hotel-am-goethebrunnen.de
„Außerirdische Zivilisationen und ihre Hinterlassenschaft auf der Erde“
Vortrag von Steffi Steinecker und Gerhard Praher
(mit Bewirtung)
02.06.2018
10:00 Uhr
Singener Berg
Treffpunkt: Gaststätte Singer Berg
Am Anger 17
99326 Singen / Ilmtal
www.gasthaus-singerberg.de
https://singen-thueringen.de/bilder/singer-berg/
14:00 Uhr
15:00 Uhr
Fahrt nach Weimar
Stadtbesichtigung Weimar
Treffpunkt: Ausgang Tiefgarage „Stadt Weimar“
Am Goethehaus
Beethovenplatz
99423 Weimar
https://www.weimar.de
Hinweis: Weimar ist ca. 40 Autominuten von Singen entfernt.
  Mit diesem Programmpunkt endet unsere gemeinsame Erlebnisreise. Wir – Steffi und Gerhard – möchten uns jetzt schon für die Zeit bedanken, die wir mit euch verbringen dürfen.
 03.06.2018 Individuelle Heimreise

Schreibe einen Kommentar